Hinweise zum Fördern der Schülerinnen und Schüler.
- Beispiele von Produktbeurteilungen
- Beispiele von Dokumentationen zur summativen Beurteilung im Hinblick auf die Erstellung einer Gesamtbeurteilung am Ende eines Schuljahres
Grundlage dafür sind die Ausführungen in der Umsetzungshilfe.
Beurteilen und Fördern im Förderkreislauf – Schweizer Zahlenbuch 5
Produkte beurteilen – Artikel von Werner Jundt
Zum Schweizer Zahlenbuch 5 und 6 liegen Aufgaben für Lernkontrollen in der überarbeiteten Lehrmittel-Version elektronisch als Teil der Begleitmaterialien vor.
Zum Zahlenbuch 3 und 4 steht nun neu ein Aufgabenangebot für Lernkontrollen bereit auf dem Fächernet Lehrplan 21.
Die Problemlöseaufgaben stehen Anfang Jahr auf dem Fächernet Lehrplan 21 in angepasster Form bereit. An deren Stelle und ergänzend sind reichhaltige Aufgaben verfügbar.
- Zyklus 1Planung, Bewertung und Beurteilung
- Zyklus 2 – LernkontrollenAufgabenangebot für Lernkontrollen 3. und 4. Schuljahr
- Zyklus 2 – Produkte und Lernprozesse bewertenLernprozessbewertung und Bewertung von Produkten
- Zyklus 2 – Beispiele für Dokumentationen der summativen BeurteilungBeispiele für das 4. und 5. Schuljahr
- Zyklus 3Planung, Bewertung und Beurteilung
Seite teilen