Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aus Bewegungslandschaft wird Zirkus – Spielen im Garten

Aus Bewegungslandschaft wird Zirkus

Eine Gruppe von Basisstufenkindern baut im Garten eine Bewegungslandschaft auf. Nachdem der Parcours steht und von allen ein paar Mal durchlaufen ist, wird darüber beraten, was man jetzt weiter tun könnte. Die Szene zeigt, wie ein Mädchen die Idee einer Zirkusvorstellung aufgreift und die Führung der Truppe übernimmt. Nun werden Rollen verteilt und Kunststücke eingeübt. Die einzelnen Akrobaten und Akrobatinnen integrieren ihr Kunststück in den bestehenden Parcours, der zur Manege wird.

Der Zugang zum Filmdokument erfordert einen Zugangslink.
Bitte Mail an info.kofu@phbern.ch mit Stichwort „Zugang Film Freispiel“ und Angabe von Name, Vorname, Schule/Kindergarten/Institution.
 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.faechernet21.erz.be.ch/faechernet21_erz/de/index/navi/index/kindergarten/kompetenzfoerderung/aus-bewegungslandschaft-wird-zirkus---spielen-im-garten.html