Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




6. Schuljahr

 

Vorlagen für die Beurteilung der Tâche

Gemäss Vorgaben zur summativen Beurteilung in den Allgemeinen Hinweisen und Bestimmungen Kap. 5.2.3 (AHB) muss bei den bisherigen Formularen unterschieden werden zwischen den Kriterien, welche das Produkt fachlich beurteilen (Rubriken „Inhalt“, „Kompetenzen beim Sprachhandeln“), und denjenigen, welche den Lernprozess beurteilen (Rubriken „Umgang mit Strategien“, Reflexion des Lernprozesses“, „Selbständig Lernen“). Mit dieser Einschränkung können die aufgeführten Kriterien weiterhin für die Erstellung von eigenen Kriterienrastern verwendet werden. Die Formulare werden überarbeitet und neu aufgeschaltet werden.

 

Vorlagen für Beurteilungsraster pro Parcours

Die bisherigen „Beurteilungsraster pro Parcours / Unit“ bieten einen raschen Überblick über mögliche Beurteilungsmomente im Lehrmittel, indem sie die Lernziele im Lehrmittel resp. Lehrplan aufgeteilt nach Kompetenzbereich/Fertigkeit auflisten und konkret im Lehrmittel verorten. Für die formative Beurteilung ist die Form der Dokumentation den Lehrpersonen (gemäss schulinterner Absprache) überlassen; diese Formulare könnten aber hierfür verwendet werden. Für die Dokumentation der summativen Beurteilung gemäss Lehrplan 21 wird empfohlen, die Formulare auf der Webseite der Erziehungsdirektion (Dokumentationen zur summativen Beurteilung) zu benutzen.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.faechernet21.erz.be.ch/faechernet21_erz/de/index/navi/index/fremdsprachen/unterricht/beurteilung1/franzoesisch_3_4schuljahr/6--schuljahr.html