Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Englisch 3. Zyklus

Das obligatorische Lehrmittel New World 3–5 (Klett) für Englisch im Zyklus 3 im Kanton Bern wurde für 3 Wochenlektionen konzipiert. Mit der Einführung des LP21 verändert sich aber die Lektionentafel für das Fach Englisch im 9. Schuljahr (11. Schuljahr gemäss HarmoS/ Lehrplan Passepartout).

Ab Schuljahr 2020-21 stehen für die Bearbeitung von New World 5 noch zwei Wochenlektionen und allenfalls Lektionen im IVE (Individuelle Vertiefung und Erweiterung) zur Verfügung, welche je nach Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler für das Fach Englisch und/oder ein anderes Fach aus dem Fachbereich Sprachen und Mathematik eingesetzt werden.

Cover Lehrmittel New World 5

Die Erfahrungen zeigen, dass ein sorgfältiges Bearbeiten der Inhalte mit drei Wochenlektionen anspruchsvoll ist. Stehen nur noch zwei Lektionen zur Verfügung, muss eine Auswahl der zu bearbeitenden Inhalte getroffen werden. Die Ziele des Lehrplans Passepartout/LP21 sollen aber trotzdem erreicht werden können. Die Umsetzungshilfe unterstützt die Lehrpersonen in dieser anspruchsvollen Aufgabe und zeigt auf, welche Inhalte im IVE bearbeitet werden könnten.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.faechernet21.erz.be.ch/faechernet21_erz/de/index/navi/index/fremdsprachen/umsetzungshilfen/englisch-zyklus-3.html