Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Deutsch

"So ein Glück!" - Das Motto der Schweizer Erzählnacht 2020

Die Schweizer Erzählnacht findet am Freitag, 13. November 2020 statt und thematisiert das Glück der gemeinsamen Lese- und Vorleseerlebnisse. Ob genau an diesem Tag ein Lesehöhepunkt stattfindet oder ob die Klasse, die Schule, die Bibliothek etwas anderes plant:

Der November ist ein idealer Monat, um sich zurückzuziehen und in schöner Stimmung Geschichten zu geniessen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Bilderbuch, ein Erstlesebuch, ein Kinder- oder Jugendbuch ist. Zusammen Bücher lesen oder anschauen gibt ein gutes Gefühl und zusammen darüber reden ist noch viel besser. Es können aber auch selber gezeichnete und erzählte oder geschriebene und vorgelesene Geschichten sein, beispielsweise Parallelgeschichten zu einem Buch, das in der Klasse vorgelesen wurde.

Das Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien, sikjm, bietet für diesen Anlass Anregungen und Downloadmaterial an.

Website Schweizer Erzählnacht

 

Erzählnacht


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.faechernet21.erz.be.ch/faechernet21_erz/de/index/navi/index/deutsch.html